Deutschlands führendes Web-Magazin

für Westernreiter

Stern

19. 9. 19 - WRWS/AQHA - - America's Horse: September – einfach anklicken & lesen!

 

America's Horse magazine is one of AQHA members' favorite benefits, but this month we're sharing the magazine with all Quarter Horse enthusiasts.
Visit the AQHA website to explore more great benefits that come with AQHA membership.

Scroll down to read articles from this month's issue of America's Horse

Tips to Ensure a Newbie's First Experience With Horses is a Good OneTips to Ensure a Newbie's First Experience With Horses is a Good One

Tips to Ensure a Newbie's First Experience With Horses is a Good One

Racetrack Queen Harriett Peckham Revolutionized Mare CareRacetrack Queen Harriett Peckham Revolutionized Mare Care

Racetrack Queen Harriett Peckham Revolutionized Mare Care

This Intern's Path to Horses Was Not a Traditional OneThis Intern's Path to Horses Was Not a Traditional OneThis Intern's Path to Horses Was Not a
Traditional One

Rescued Horse Now Accompanies RacehorsesRescued Horse Now Accompanies RacehorsesRescued Horse Now Accompanies
Racehorses

Buck Taylor: America's Horse in Art's Signature ArtistBuck Taylor: America's Horse in Art's Signature ArtistBuck Taylor: America's Horse in
Art's Signature Artist
How to Ensure That a Horse is IdentifiableHow to Ensure That a Horse is IdentifiableHow to Ensure That a Horse is
Identifiable
 

19. 9. 19 - WRWS (hpv) - Das Kids-Turnier der NRHA-Regionalgruppe Süd bei „Bucher QH“ war ein voller Erfolg.

(hpv).
Ein NRHA-Kids-Turnier der NRHA-Regionalgruppe Süd wurde bei „Bucher Quarter Horses“ in Villingen-Schwenningen (Zollhaus) ausgetragen. In die Teilnehmerlisten hatten sich für den Tages-Event 72 Kinder- und Jugendliche Reiner im Alter von 4 – 16 Jahren eingetragen – und 68 Reiter gingen an den Start. Ausgeschrieben waren u. a.: Showmanship at Halter, Horsemanship, Walk-Trot Pleasure, Ranch-Riding und Reining. Des Weiteren wurden einige Nebenklassen angeboten, um den Kids-Teilnehmern mehr Startmöglichkeiten zu bieten. „Das Turnier wurde sehr gut angenommen, und wir haben ein sehr gutes Feedback von den Teilnehmern erhalten“, freute sich Maria Bucher.

Nathalie Maile mit „Bobs Golden Honey“ (© Roger Müller)Nathalie Maile mit „Bobs Golden Honey“ (© Roger Müller)Von den LQH-Trainingskindern aus Bitz gab es eine Menge großartiger Erfolge: In der Altersklasse von 11 – 16 Jahren gewann die 11-jährige Lisa Wiechers (Stuttgart) auf „Ruf Lil Angel“ die „Short-Stirrup-Reining“ –, und außerdem wurde sie Vierte in der Horsemanship, wobei jeweils 15 Starter ihr Können in der Reitbahn zeigten. Da wollte auch ihr sechsjähriger Bruder Malte in der Führzügelklasse nicht zurückstehen, gab sich viel Mühe und gewann mit „Nicsrein“ zwei Reserve-Titel: in der Walk-Trot-Pleasure und Walk-Trot-Ranch-Riding.

Abgeräumt haben in den Altersklassen sechs bis zehn Jahre die ebenfalls auf dem Schwantelhof in Bitz trainierenden Schwestern Maditha (8) und Amelie (10) Schliesser aus München sowie die siebenjährige Nathalie Maile. Amelie Schliesser gewann mit „Kizzaboom“ die „Short-Stirrup-Reining“, gefolgt von Emanuel Gebert mit „Genuine Black Jack“ aus Geisenfeld, der die weiteste Anreise nach Villingen-Schwenningen (370 Kilometer) hatte. In dieser Disziplin wurde Nathalie Maile mit „Bobs Golden Honey“ von den Juroren auf den dritten Rang im Endklassement eingereiht.

In der „Showmanship at Halter“ wurde die Tochter der LQH-Managerin Sylvia Maile Reserve-Champion. Zudem wurde Nathalie zweimal mit einer gelben Schleife dekoriert: In der „Western-Pleasure“ und in der „Western Horsemanship“ belegte sie Rang Drei. 25 Teilnehmer hatten sich in der Ranch-Riding-Klasse in die Starterliste eingetragen, und in diesem Wettbewerb stand Nathalie Maile auf Rang Vier der Ergebnisliste. Ferner belegten die beiden Schliesser-Schwestern Maditha und Amelie den fünften Platz.

Die Turnier-Ergebnisse bei „Bucher QH“ zählten für den Verband Baden-Württemberg Süd für ihre Jahres-Champion-Wertungen, und bei den „Short-Stirrup“-Prüfungen werden die Resultate sogar auf Bundesebene für die Jahreswertung mit eingerechnet. In diesem Jahr stehen noch zwei Turniere an: Das Finale auf Bundesebene wird auf der „NRHA-Breeder’s-Futurity“ vom 7. bis 12. Oktober in der Ostbayernhalle in Kreuth ausgetragen, und die Jahreswertung der Regio-Gruppe endet am 19.Oktober mit dem „EQH-Challenge-Turnier“ in Balingen.

Sven Bucher auf „Patriotic Revolution“ (© Roger Müller)Sven Bucher auf „Patriotic Revolution“ (© Roger Müller)Weitere Ergebnisse:

13 & under Reining
1. Paul Städele (Salem, 13 Jahre) mit KH Solanos Sliders
2. Madlene Bodmer (Balingen, 13) mit Keen Lillte Juice
3. Sven Bucher (VS-Zollhaus, 13) mit Patriotic Revolution.

Short Stirrup (4 – 10 Jahre, Einsteiger Reining für Kinder und Jugendliche)

1. Amelie Schliesser (München, 10) mit Kizzaboom
2. Emanuel Gebert (Geisenfeld, 6) mit Genuine Black Jack
3. Nathalie Maile (Bitz, 7) mit Bobs Golden Hony.

Short Stirrup (11 – 16 Jahre, Einsteiger Reining für Kinder und Jugendliche)

1. Lisa Wiechers (Stuttgart, 11) mit Lil Ruf Angel
2. Leonie Semmler (Tannheim, 11) Tannheim mit Patriotic Revolution
3. Laura Klotz (Engen, 16) mit Casy Pale Face.

Ranch-Riding (4 – 10 Jahre)

1. Livia Kalbfell (Balingen, 10) mit Be Lady Tari
2. Emma Städele (Salem, 8) mit KH Solanos Sliders
3. Samira Schellrich (Schwenningen, 10) mit Blue Jeans.

Ranch Riding (11 – 16 Jahre)

1. Leonie Semmler (Tannheim, 11) mit Patriotic Revolution
2. Anette Maile (Fellbach, 16) mit Reds Roy
3. Charlotte Aisenbrey (Villingen, 11) mit Blue Jeans.


18. 9. 19 - NDR-TV „Hallo Niedersachsen“ – Sportsfreunde: „Die Westernreiterin aus dem Harz“…
Maria Arlt, Trainee und Lebengefährtin von Lars Nebel, reitet erst seit zwei Jahren western, zählt aber schon „zur Weltspitze“ (sic!) laut NDR-Niedersachsen…
WRWS meint: Kein Kommentar…

www.facebook.com/ndrniedersachsen/videos/1579953012147573/

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Sportsfreunde-Die-Westernreiterin-aus-dem-Harz,hallonds53978.html


17. 9. 19 - WRWS/DQHA - Sachpreise von „RB Leather“ bei der „Q19“ zu gewinnen!

Was die Teilnehmer als Sachpreissponsoring erwartet, erfahren Sie hier.
Lesen...

Die Ergebnisse der „Höveler-DQHA-Zuchtschau“ in Burgebrach.

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der „Höveler-DQHA-Zuchtschauen“. Insgesamt standen drei Termine am Samstag und Sonntag an – den Anfang machte die Zuchtschau auf der „Green-Ground-Ranch“ in Burgebrach (Bayern) am 14. September 2019. Als…
Lesen...

Schnellere Bearbeitungszeiten bei Registrierungsanträgen.

Mögliche Verzögerungen bei der Equidenpass-Bearbeitung und Ausstellung durch die DQHA gründen in jüngster Zeit häufig in mitunter langen Beantwortungszeiten von Datenanfragen bei der AQHA. Diese Verzögerungen betreffen…
Lesen...

Leading Listen der DQHA-Regionen-Futuritys West und Ost online.

Das Wochenende vom 6. – 8. September 2019 stand ganz im Zeichen der DQHA-Regionen-Futuritys. Die Futurity-Ost konnte im Rahmen des „Berlin City Circuit“ 2019, einer AQHA-3-fach-Show, ein gelungenes Wochenende feiern. Begeisterung pur bei der Show…
Lesen...


17. 9. 19 - WB - EWU: Infotag für angehende Richter am 7. Dezember in Frankfurt mehr...
Paint Horses: Die „American Paint Horse Association“ sucht Directors für Österreich und Osteuropa mehr...


16. 9. 19 - WRWS/DQHA - „Q19“-Blumenschärpen – und ihre Sponsoren!

Ein erster Blick auf die diesjährigen „Q19“-Blumenschärpen…
Lesen...

Hoffmann Landtechnik auf der „Q19“ im Einsatz.

Ein weiteres Mitglied im Sponsorenteam der „Q19“!
Lesen...

Jetzt Futter für die „Q19“ bei Höveler vorbestellen und vor Ort abholen.

Ein Service unseres Partners Höveler für die „Q19“!
Lesen...

„Q19“: Leihpferde für Para-Klassen gesucht!

Was Sie wissen müssen – und an wen Sie sich wenden können.
Lesen...

Engel & Völkers – Unser Partner für die „Q19 International DQHA Championship“!

Die Zusammenarbeit geht in die nächste Runde.
Lesen...

Youth-World-Cup-Sichtung.

Die ersten Einladungen für die Sichtung zum „Youth World Cup“ sind bereits verteilt, bzw. per E-Mail versandt. Um eine Überblick zu erhalten und mit Familie Dörings YWC-Sichtungsanlage die Sichtung zu planen, bitten wir alle qualifizierten...
Lesen...

ŠKODA unterstützt die DQHA im Rahmen der „Q19 International DQHA Championship“ 2019.

Mobil durch die Zuchtschau-Saison mit ŠKODA.
Lesen...

Ein voller Erfolg: die DQHA-Regionen-Futurity Mitte in Alsfeld!

Vom 6.– 8. September fand im Nordosten Hessens zum zweiten Mal die Futurity Mitte statt –, und auch diese Hessen-Show hat bei den Starterzahlen alle Erwartungen übertroffen. Nach nur zwei Jahren Arbeit als neu gewähltes Vorstands-Team wird…
Lesen...

Starterliste für die Höveler-DQHA-Zuchtschau in Bitz online.

Information für die Zuchtschau am Samstag bei Ludwig Quarter Horses…
Lesen...

Starterliste für Höveler-DQHA-Zuchtschau in Zehdenick online.

Information zur Zuchtschau in Zehdenick am kommenden Wochenende.
Lesen...

Wieder bei der „Q19“ dabei: Die Trophys von Ellen Welten!

Wer sich auf diese besonderen Preise freuen darf, erfahren Sie hier.
Lesen...

Passbearbeitung auf den Regionen-Futuritys: ein Dankeschön der DQHA.

Danksagung zum vergangenen Wochenende auf den Futurities.
Lesen...

Starterliste für Höveler DQHA Zuchtschau in Burgebrach online.

Information zur anstehenden Zuchtschau am Samstag!
Lesen...

Auch in diesem Jahr Partner der „Q19“: HorSeven!

HorSeven erfüllt auch in diesem Jahr bei der „Q19“ wieder Reiterträume.
Lesen...

Höveler-DQHA-Zuchtschauen in Zeven und Laubach: die Ergebnisse!

Am vergangenen Wochenende fanden gleich zwei Höveler-DQHA-Zuchtschauen statt: Im niedersächsischen Zeven und in Laubach (Rheinland-Pfalz) wurde der diesjährige „American-Quarter-Horse-Nachwuchs“ von den Zuchtrichtern Michael Middel und Kirsten Bär,…
Lesen...


16. 9. 19 - WB - Dänemark: Ab jetzt live von der Danmarksmesterskab 2019 vom 12. – 15. September in Regstrub (Livesteam, Livescoring mehr...
AQHA/VWB: Altuelle Start-/Ergebnislisten und alle Informationen für die Indian Summer Show in Kreuth mehr...
Babies Corner: „GP Heza Red Cocky“, „Be My Hotroddin Only“ uvm. – die schönsten Fohlen der Saison auf wittelsbuerger.com mehr...
Cutting: Das ist die Ausschreibung für die „NCHA Deutsche Meisterschaft“ am 3./4. Oktober in Worbis mehr...
EWU-Sport: Zeitplan und Pattern für Hattorf (NDS)/Ausschreibung Auerbach (BAY)/Ergebnisse Erbach (HES) mehr...
Niederlande: Das sind die Pattern für die „AQHA/NQHA Dutch Championship“ 2019 vom 20. – 22. September mehr...
AQHA/DQHA: Das sind die Ergebnisse der Mitte-Futurity in Alsfeld, Nord-Futurity in Verden und der West-Futurity 2019 in Marl mehr...
AMERICANA 2019: Besucherrekord eingestellt – 52.700 Besucher erlebten die vielleicht bislang beste AMERICANA mit Weltklasse-Reitsport mehr...
EWU: 600 Pferd/Reiter-Kombinationen zur 28. German Open erwartet/Vom 21. – 28. September in Kreuth/Pattern, Zeitplan, Boxenpläne online mehr...


16. 9. 19 - WRWS/AQHA - - „The American Quarter Horse Journal“ im September:
Einfach anklicken und lesen!

September American Quarter Horse JournalSeptember American Quarter Horse JournalAs an AQHA member, you receive complimentary access to the digital version of The American Quarter Horse Journal. Visit the AQHA website to explore more great benefits that come with your AQHA membership.

Scroll down to read articles from this month's issue of the Journal.

Terry Bradshaw Quarter Horses saleTerry Bradshaw Quarter Horses sale
Primp & Polish:
Get more for your sale prospects

must-do basic exercisesmust-do basic exercises5 Exercises
to Improve Communication

Zips Bossy Chip and Ellexxah MaxwellZips Bossy Chip and Ellexxah Maxwell

Zips Bossy Chip
Soars to New Records

how to fit breast collar correctlyhow to fit breast collar correctly

Breast Collars:
Get yours adjusted right.

lease a horse to showlease a horse to show

Leasing:
Ride before you buy.

Behind the Scenes: Candids from AQHA ShowsBehind the Scenes: Candids from AQHA Shows

Behind the Scenes:
Candids from AQHA Shows


Die Beiträge der vorangegangenen Wochen fin den sich im WRWS-Monats-Archiv.

Regelbücher

DQHAAQHANSBAEWU

NRHA • NCHAPHCGAPHA

ApHCGRBC


 

Spruch des Monats

… aus den „Savvy Sayin’s“:

«Never gamble with a man who knows both sides of the cards.»

(Spiel nie Karten mit 'nem Mann, der beide Seiten der Karten kennt.“)

Wer ist online?

Aktuell sind 658 Gäste und keine Mitglieder online

WERBUNG

GoogleAD

Spiegel

WRWS-INFO

Die Redaktion:

Boy Herre (bh, Herausgeber & Chefredaktion)
Ramona Billing (rb)
Hans-Peter Viemann (hpv)
Doris Jessen (dj)


Gegen Propaganda-Verdummung durch den Mainstream der Medien:
Intelligente Nutzung von Internet-Ressourcen – Fakten, Aufklärung, Kritik, begründete Meinung;
z. B. hier:
Nachdenkseiten
TELEPOLIS


Gegen Fake-News und Internet-Betrug:

MIMIKAMA

  
EU vs. Desinformation


Cutting-Videos auf YouTube


AQHA-VIDEO TV
NRHA Inside Reining TV
Equine Stream TV
America's Horse TV
videocomp TV
Quarter Horse Today
EWU-Westernreiter
Robin Glenn Results


Ranking einiger 
Westernreiter-Webseiten
in Deutschland
nach Messung der unabhängigen
URLM-Metrik

WRWS

DQHA
EWU
WESTERNINFO
WESTERN-JOURNAL
PHCG
NRHA
NCHAoG

WITTELSBÜRGER
WITTELSBÜRGER
WITTELSBÜRGER