Deutschlands führendes Web-Magazin

für Westernreiter

Stern

26. 12. 20 - WRWS/AQHA - Vorschläge für Änderungen am Regelwerk.
- - Now is your chance to make a difference and submit items to be considered by AQHA standing committees during the upcoming Convention.

Keine alternative Textbeschreibung für dieses Bild vorhandenKeine alternative Textbeschreibung für dieses Bild vorhanden

The deadline for submitting AQHA rule-change proposals is December 31st.
Read more and access the form ➡️ https://lnkd.in/egKPEWv .


24. 12. 20 - WRWS/DQHA - Aus dem Präsidium: Die DQHA wünscht „Frohe Weihnachten“!

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Freunde des American Quarter Horse, ein turbulentes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Corona hat unsere Sportszene durcheinandergewirbelt – ein Großteil der Shows musste abgesagt werden, aus Treffen und…
Lesen...

AMERICANA 2021: Unterstützung für Verbände angekündigt.

Augsburg –
Sehr erfreut über das große Interesse der Aussteller ist man bei der Projektleitung der AMERICANA 2021. Zwar liegt man im Vergleich zur vergangenen (Rekord)-AMERICANA noch etwas zurück, aber so Projektleiter Karlheinz Knöbl: „Wir haben den…
Lesen...

Fohlennominierung für Futurity noch bis 31.12. zu günstigem Preis.

Züchter und Fohleneigentümer können ihre Fohlen noch bis 31. Dezember 2020 für die Futurity nominieren. Für nur 25 Euro sichern Sie damit Ihrem vierbeinigen Nachwuchs die Startmöglichkeit im Rahmen des größten privaten Zuchtförderprogramms...
Lesen...

DQHA-Geschäftsstelle bis 10. 1. 21 geschlossen – Frohe Weihnachten!

Weihnachten steht bevor – daher ist die DQHA-Geschäftsstelle vom 19. 12. 2020 bis 10. 1. 2021 geschlossen.
Die Deutsche Quarter Horse Association e.V. wünscht allen Mitgliedern und Freunden des American Quarter Horse „Frohe Weihnachten“ und…
Lesen...

Aus dem DQHA-Präsidium.

Liebe Mitglieder/innen, das Maß an Falschaussagen und Angriffen auf uns hat einen Punkt erreicht, dass wir an dieser Stelle einige Dinge klarstellen möchten: Niemand hat auf der Futurity/Q20 in Alsfeld „betrogen“ oder irgendeine Handlung entgegen…
Lesen...

Virtual Youth World Cup“: Bendix Burfeindt gewinnt Ranch-Riding.

Die zweite Nacht der Ergebnisse vom „Youth World Cup“: Bendix Burfeindt und „Smokin High Score“ (Bes. Stella Pfeffer) holten mit ihrem super Durchgang den Sieg in der „Ranch Riding“ beim „Virtual Youth World Cup“. Dann wurde Thea-Marie Friedrich mit Larks…
Lesen...


24. 12. 20 - WB - Appaloosa: Christina Ottersbach ist erneut in den Vorstand des ApHC USA gewählt worden mehr...
Appaloosa Horse Club Germany e.V.: Zuchtleiter Torsten Haier wird mit sofortiger Wirkung freigestellt mehr...
Quarter-Horse-Jugendsport: USA gewinnt den „AQH Virtual Youth World Cup“ 2020/Bendix Burfeindt holt Gold in Ranch Riding mehr...
DQHA: LfL-Prüfung stößt auf Unregelmäßigkeiten beim Futurity Cup 2020 in Alsfeld mehr...
Serie 45 Jahre DQHA (3): 1977 2 Die EWU wird gegründet, und die DQHA ist ein Teil davon mehr...
Quarter-Horse-Jugendsport: Die ersten Gewinner des „AQH Virtual Youth World Cup“ 2020 stehen fest mehr...


23. 12. 20 - WRWS (rb) - AMERICANA 2021: Großes Interesse der Aussteller an Europas führendem Event des Westernreitsports / Ticketmaster: Erfreulicher Start für den Kartenvorverkauf.
Maurizio Battista Sandei auf „IminentCat“ (© AMERICANA – Dead or Alive)Maurizio Battista Sandei auf „IminentCat“ (© AMERICANA – Dead or Alive)Augsburg –
Sehr erfreut über das große Interesse der Aussteller ist man bei der Projektleitung der AMERICANA 2021. Zwar liegt man im Vergleich zur vergangenen (Rekord)-AMERICANA noch etwas zurück, aber so Projektleiter Karlheinz Knöbl: „Wir haben den Versand der Anmeldeunterlagen corona-bedingt zweieinhalb Monate später vorgenommen. Aber die aktuelle Entwicklung stimmt uns zuversichtlich, den Rückstand in den nächsten Monaten wieder aufzuholen.“
Auch der Anfang Dezember gestartete Kartenvorverkauf bei Ticketmaster ist sehr erfreulich: In nicht einmal zwei Wochen wurden bereits knapp 3.000 Tickets geordert, so groß war die Vorfreude auf die AMERICANA noch nie.

AMERICANA unterstützt Westernreiter- und Zucht-Verbände.
Verbände, die an der AMERICANA 2021 teilnehmen, werden bei ihren Turnieren verstärkt gefördert. Hierfür wurde ein eigenes Budget festgelegt, welches von den Verbänden abgerufen werden kann. Interessierte Verbände wenden sich mit einen Sponsoring-Konzept an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bonda Ranch wird Platin-Sponsor der AMERICANA 2021.
Die „Bonda Ranch“ ist Platin-Sponsor der AMERICANA 2021! Damit wird die Ranch von Yvonne Bonda auch Titelsponsor der Samstagabend-Show. „Die AMERICANA ist für mich der Western-Event schlechthin“, so Yvonne Bonda, selbst begeisterte Cutting-Reiterin. „Ich möchte diesen disziplinen- und rassenübergreifenden Top-Event unterstützen, insbesondere da ich ein Faible für Cutting und Cowhorse habe.“ Von der Reithalle über die Pferdeboxen, Offenstall und Pferde-Wellness bis hin zum Bonda Saloon – in jedem Bereich in Worbis ist das besondere Motto der Bonda-Ranch zu spüren: „Harmonie, die Freude und Wohlbefinden bringt –, ganz gleich, ob für Zuschauer, Saloon-Gast oder aktiven Westernreiter.“ Die Ranch bietet hervorragende Möglichkeiten für die Zucht und das Training insbesondere von Cutting- und Cowhorse-Pferden. Der Bonda-Saloon hat sich der gehobenen amerikanischen Küche verschrieben. Seit Sommer 2020 stehen zudem die Häuser der Bonda-Ranch-Horse zur Verfügung (https://bonda-ranch.de).

Weitere Informationen:
AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 - 143 
Fax +49 (0) 821 - 5 89 82 - 243
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.americana.de 


22. 12. 20 - WRWS wünscht allen Lesern, Freunden & Kunden ein besinnliches Weihnachtsfest – zu Hause, bei den Pferden – und ja nicht ohne Maske!
Bleibt gesund!
Frohe Weihnachten!Frohe Weihnachten!


22. 12. 20 - WRWS - Update: Rückkehr zu Facebook.
Nach der im Wesentlichen erfreulichen Entwicklung bei Facebook sind wir, Boy Herre & WRWS.DE, zu Facebook zurückgekehrt.
Auch die Gruppe „WRWS“ steht wieder unter der Regie von WRWS.DE zur Verfügung.
Viel Spaß auch auf Facebook!


Die Beiträge der 52 vorangegangenen Wochen finden sich im WRWS-Monats-Archiv.

Regelbücher

DQHAAQHANSBAEWU

EWU-PATTERNBUCH • NRHA 

NCHAPHCGAPHA

ApHCGRBC


 

Spruch des Monats

… aus den „Savvy Sayin’s“:

«You’re in trouble if your neighbor’s cows hang around your calf pen and bawl.»

(„Du bekommst Ärger, wenn die Kühe deines Nachbarn an deinem Kälber-Pferch herumlungern und brüllen.“)

Wer ist online?

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

WERBUNG

taz

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Spiegel

WRWS-INFO

Die Redaktion:

Boy Herre (bh, Herausgeber & Chefredaktion)
Ramona Billing (rb)
Judith Ressmann (jr)
Doris Jessen (dj)


Alternativen zum Mainstream der Medien:
Intelligente Nutzung von Internet-Ressourcen – Fakten, Aufklärung, Kritik, begründete Meinung;

z. B. hier:

TELEPOLIS


TIERSCHUTZ-RUNDSCHAU
PDF-ZEITUNG von RAIMUND HESSE


Gegen Fake-News und Internet-Betrug:

MIMIKAMA

  
EU vs. Desinformation

Gegen Corona-Lügen im Netz
und andere Desinformation:

VOLKSVERPETZER

auch im TV (ZDF moma) Bericht


Cutting-Videos auf YouTube


AQHA-VIDEO TV
NRHA Inside Reining TV
Equine Stream TV
America's Horse TV
videocomp TV
Quarter Horse Today
EWU-Westernreiter
Robin Glenn Results


Ranking einiger 
Westernreiter-Webseiten
in Deutschland
nach Messung der unabhängigen
URLM-Metrik

WRWS

DQHA
EWU
WESTERNINFO
WESTERN-JOURNAL
PHCG
NRHA
NCHAoG

WITTELSBÜRGER
WITTELSBÜRGER
WITTELSBÜRGER