Deutschlands führendes Web-Magazin

für Westernreiter

3. 4. 22 - WRWS/DQHA - SSA 2021 – jetzt auf SSA-Hengste „APRINCIPLEINVESTMENT“ & „ONE MARTINI PLEASE“ bis zum 13. April 2022/24°° Uhr bieten.
Aktuell wurden die Hengste „APRINCIPLEINVESTMENT“ und „ONE MARTINI PLEASE“ in die DQHA-Stallion-Service-Auction 2021 nachbezahlt. Züchter haben jetzt zwei Wochen bis zum 13. April 2022/24°° Uhr die Gelegenheit, den Decksprung des jeweiligen Hengstes zu…
Lesen...


2. 4. 22 - WB - wittelsbuergerTV: Ab jetzt Livestreaming von der „ARHA Challenge“ in Wr. Neustadt (Österreich) mehr...


1. 4. 22 - WB - EWU-Hessen: Ausschreibung für das A/Q-Turnier Erbach vom 16. – 19. Juni ist online mehr...


1. 4. 22 - WRWS/DQHA - UKRAINE Spendenaktion – bemerkenswerter Einsatz von Tina & Georgia Wilk.

Eine selbstlose Spendeaktion wurde von den DQHA-Mitgliedern der Fam. Wilk angeschoben.
Lesen...


1. 4. 22 - WB - EWU-Hamburg/Schleswig-Holstein: Ausschreibung für das A/Q-Turnier Luhmühlen vom 12. – 15. Mai ist online mehr...
The Run For A Million: Arno Honstetter und Cira Baeck qualifizieren sich für das Millionen-Dollar-Reining-Turnier vom 17. – 20. August 2022 in Las Vegas mehr...
30. EWU German Open: Der Saisonhöhepunkt vom 9. – 18. September 2022 in Kreuth mehr...

31. 3. 22 - WRWS/DQHA - SSA 2021 – jetzt auf SSA-Hengst „GOOD N MAGIC” bis zum 12. April 2022 / 24°° Uhr bieten!

„GOOD N MAGIC” – Versteigerung bis 12. April 2022 / 24°° Uhr …
Lesen...


30. 3. 22 - WB - Paint-Horse-Sport: Ausschreibung für das „APHA Bayern Special” und „APHA Bayern Paint” vom 4. – 6. Juni ist online mehr...
Herpes-Impfpflicht für Turnierpferde: Jetzt mit Grundimmunisierung gegen Herpes beginnen mehr...
EWU-Sport: Ausschreibungen für die A/Q-Turniere Ravensburg (BW) und Wenden (NDS), Pöhlde, Herne (RHLD) sind online mehr...

29. 3. 22 - WRWS (jr)/NRHA - Markus Süchting ist neuer Sponsor der NRHA Germany.
Herzlich willkommen im Kreis der Sponsoren, Markus Süchting!
Wir freuen uns sehr, den erfolgreichen Reining-Profi als neuen Corporate Sponsor der NRHA Germany begrüßen zu dürfen. Der 32 Jahre alte Norddeutsche ist seit vielen Jahren als aktiver und erfolgreicher Open-Reiter auf NRHA-Germany-Turnieren unterwegs. Nun unterstützt er die NRHA Germany zusätzlich im Rahmen eines Sponsorings. Ermöglicht wird dies durch Markus Süchtings engagierte Kunden Katja Jungfer und Michael Jungfer-Schubert sowie Maria, Thomas und Cornelia Till.
Markus Süchting (Foto: Tom Hautmann)Markus Süchting (Foto: Tom Hautmann)

Markus Süchting ist mit Pferden groß geworden.
Gemeinsam mit seinem Bruder Lars wuchs er auf dem Gestüt Eckershausen im Norden Deutschlands auf und entdeckte früh seine Passion für Pferde und den Reining-Sport. Das Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter, das hochpräzise Manöver in rasantem Tempo möglich macht, und die einzigartige Stimmung auf Reining-Turnieren fesselten ihn an die Königsdisziplin des Westernreitsportes. Mittlerweile ist er auf dem elterlichen Zuchtbetrieb als selbstständiger Reining-Trainer aktiv.

Markus Süchting ist einer der erfolgreichsten deutschen Reiner.
Zu seinen größten Erfolgen zählen Team-Gold bei der FEI-- Reining-Europameisterschaft in Givrins 2019 und Team-Bronze bei den Weltreiterspielen in Tryon 2018. Neben den beiden internationalen Spitzenplatzierungen kann Markus Süchting auf viele nationale Erfolge blicken. Ein ganz besonderes Turnier war für ihn die Breeder's Futurity 2020.
In diesem Jahr holte er mit MELLO YELLOW JERSEY den Champion-Titel Level 3 bei den Vierjährigen. Mit dem sorrel-farbenen Hengst war es der zweite Breeder's-Futurity-Champion-Titel in Folge. Das Duo siegte bereits 2019 auf der Breeder's Futurity der Dreijährigen in Level 1 und 2. Außerdem sicherte sich Markus Süchting 2020 den Reserve-Champion-Titel Level 3 bei den Dreijährigen mit WIMPYS RUF GUN.
In der vergangenen Turniersaison setzte sich seine Erfolgsserie fort. Auf dem Breeder' Derby holte er mit SPOTLIGHT CHARLY den Reserve-Champion-Titel Level 3, und zudem gewann Markus Süchting 2021 mit HFWANNABEASHOCKSTAR einen Breeder'-Futurity-Champion-Titel – dieses Mal in Level 3 bei den Dreijährigen.

Wir freuen uns sehr, Markus Süchting als NRHA-Germany-Corporate-Sponsor begrüßen zu dürfen und blicken erwartungsvoll auf die gemeinsame Zusammenarbeit.


29. 3. 22 - WRWS/DQHA - Professional Horsemen Program – Deadline für Anträge 4. 4. 2022.

Professional Horsemen Program – Deadline …
Lesen...


29. 3. 22 - WB - Herpes-Impfpflicht für Turnierpferde: Jetzt mit Grundimmunisierung gegen Herpes beginnen mehr...
EWU-Sport: Ausschreibungen für die A/Q-Turniere Ravensburg (BW) und Wenden (NDS), Pöhlde, Herne (RHLD) sind online mehr...
EQUITANA goes western: Rasante Manöver und eine Lehrstunde mit Ute Holm mehr...
AQHA-Sport: Ausschreibung für das „Circle L Spring Break-Turnier” vom 27. – 29. Mai ist online mehr...


28. 3. 22 - WJ - Western Star HD in Wiener Neustadt startet im April mit zwei Shows in die Turniersaison 2022.

Höhepunkte: „Austrian Reining Futurity und Maturity”.

Die Turniersaison 2022 bei Western Star HD [...]


28. 3. 22 - WRWS/DQHA - Das ist die DQHA-Futurity-All-Time-Leading-Wertung 2010 – 2021.

Wir zeigen Ihnen die Top 3 bei den Züchtern, Hengsten und Stuten im Artikel …
Lesen...


28. 3. 22 - WB - Quarter-Horse-Zucht: Das sind die DQHA-Zuchtschautermine 2022 mehr...


3. 3. – 3. 4. 22 - WRWS (bh) - In eigener Sache: Bypass-Operation.
Ab 3. 3. gehe ich ins Hamburger Albertinen-Krankenhaus zur Behandlung, um mich einer Bypass-Operation am Herzen zu unterziehen.

Erst wenn ich nach der hoffentlich erfolgreichen Operation von der Intensiv-Station auf die Normal-Station verlegt werde, kann ich vielleicht mithilfe eines Laptops versuchen, WRWS.DE wie gewohnt zu aktualisieren.
Das kann zwei bis drei oder mehr Tage dauern. In dieser Zeit werden nur die RSS-Feeds der Tageszeitungen und der Tagesschau etc. wie gewohnt ununterbrochen aktualisiert.

Meldungen vom und zum Westernreitsport, zum gewohnten Digest zusammengefasst, können erst dann wieder geliefert werden, sobald ich vorsichtig am Laptop arbeiten darf.
Ungebremst und wie gewohnt geht es danach erst wieder weiter, wenn ich nach ca. drei weiteren Wochen die „Reha“ erfolgreich abgeschlossen habe.

Ich hoffe auf ein funktionierendes WLAN vor Ort.
Alternativ müsste ein Hotspot-LTE-WLAN vom Smartphone per Tethering-Funktion herhalten…Das wurde immerhin bereits erfolgreich eingerichtet und getestet.

Ich bitte alle um Geduld und Verständnis!
In der Hoffnung, dass bei diesem Vorhaben alles glattgeht…

Update 28. 3. : Am nächsten Wochenende darf ich aus der Reha nach Hause zurück! Bislang ist alles (sehr) gut gegangen!

Update 02. 4. : Seit gestern bin ich wieder zu Hause und kann normal an WRWS.DE arbeiten… hurra! Alles wird gut!
Boy Herre


Die Beiträge der vorangegangenen 52 Wochen finden sich im WRWS-Monats-Archiv.

Regelbücher

DQHAAQHANSBA
EWU • NRHA • NCHA
PHCGApHCGRBC


 

Spruch des Monats

Die Leute, die am lautesten schreien, haben oft nicht die leiseste Ahnung!

Wer ist online?

Aktuell sind 265 Gäste und keine Mitglieder online

WERBUNG

Spiegel

WRWS-INFO

Die Redaktion:

Boy Herre (bh, Herausgeber & Chefredaktion)
Ramona Billing (rb)
Judith Ressmann (jr)
Doris Jessen (dj)


Alternativen zum Mainstream der Medien:
Intelligente Nutzung von Internet-Ressourcen: Fakten-Check, Aufklärung, Kritik, begründete Meinung;

z. B. hier:

DER VOLKSVERPETZER

TELEPOLIS


Gegen Fake-News und Internet-Betrug:

MIMIKAMA

  
EU vs. Desinformation

Gegen Corona-Lügen im Netz
und andere Desinformation:

DER VOLKSVERPETZER

auch im TV (ZDF moma) Bericht


Cutting-Videos auf YouTube


AQHA-VIDEO TV
NRHA Inside Reining TV
Equine Stream TV
America's Horse TV
videocomp TV
Quarter Horse Today
EWU-Westernreiter
Robin Glenn Results


Ranking einiger 
Westernreiter-Webseiten
in Deutschland
nach Messung der unabhängigen
URLM-Metrik bzw. SIMILARWEB

WRWS

DQHA

EWU

WESTERNINFO

(Pupkes/Wittelsbürger)

WESTERN-JOURNAL
(Ramona Billing)

PHCG

NRHA

NCHAoG

WITTELSBUERGER.DE (similarweb)

WITTELSBUERGER.COM (similarweb)