Deutschlands führendes Web-Magazin

für Westernreiter

Stern

28. 10. 22 - WRWS/DQHA - Umfrage „Q22“/Survey „Q22“.

Die „Q22“ ist vorbei, und es ist Zeit, die Show Revue passieren zu lassen. Die Show kann nur durch Eure Hilfe besser werden. Die Umfrage ist nur für Teilnehmer der „Q22“ gedacht, also bitten wir Euch, Euren Namen oder Eure Startnummer anzugeben. Die Ergebnisse…
Lesen...

DQHA-Geschäftsstelle geschlossen: 31.Okt. & 01. Nov. 2022.

Die DQHA-Geschäftsstelle bleibt am 31.Okt. & 1. Nov. 2022 geschlossen
Lesen...

AQHA: Karen McCuistion übernimmt die Leitung des AQHA-Show-Departments.

Die American Quarter Horse Association gibt bekannt, dass die Leitung des AQHA-Show-Departments an Karen McCuistion als neue „Interim Chief Show Officer“ übergeben wird. Mit Wirkung zum 31. Dezember 2022 tritt Justin Billings als „AQHA Chief Show…
Lesen...

AQHA Mitgliedschaft – automatische Verlängerung.

Seit 1. Oktober 2022 verlängert die AQHA Mitgliedschaften national sowie international automatisch, sofern Zahlungsmethode und -daten bei der AQHA hinterlegt sind. Durch die automatische Verlängerung wird das Verfahren für Mitglieder, die ihre…
Lesen...

Unsere Oldies, but Goldies: BUBBLES DEL RIO.

Die Red-Roan-Stute „BUBBLES DEL RIO“ erfreut sich bester Gesundheit und gehört noch lange nicht zum „alten Eisen“. So schreibt uns am Wochenende Ihre Eigentümerin Vicky Zehetmeier: Sie ist im Mai 1991 in Montana zur Welt gekommen und lebt nun…
Lesen...

SSA 2022: Nachkauf-Option online!

Stallion Service Auction 2022: Nachkauf-Option – die Live-Auktion auf der „Q22“ ist Vergangenheit. Züchter, die noch auf der Suche nach einem Deckhengst für die kommende Saison 2023 sind, werden hier fündig! Denn: die nicht versteigerten…
Lesen..


28. 10. 22 - WB - „Den Schuss nicht gehört“: Kommentar mit Nico Hörmann in der „St. Georg“ zur Freigabe des Beruhigungsmittels Romifidin (Sedivet) mehr...
Neues Buch: Interview mit Jadasa Jablonowski über „Sprechen wir mal Pferd“ mehr...
„NRHA European Derby“: Die ersten Finalisten stehen fest/Livestream und Livescoring aus Lyon mehr...
Quarter-Horse-Sport: Donnerstag beginnt die „AQHA World Championship Show 2022“ in Oklahoma City/Starterlisten und Livestream mehr...
Save the dates: Das sind die Termine für die „NRHA European Futurity“ und die „NRHA European Affiliate Championship 2023“ mehr...
Aktuelle Rechtsprechung: Unter diesen Voraussetzungen ist eine virtuelle Mitgliederversammlung möglich mehr...
Schweiz: „World Reining“ bringt 2023 die Reining-Weltmeisterschaften zurück nach Givrins mehr...


28. 10. 22 - WRWS (rb) - Winterzauber auf der „Bonda-Ranch“: Winter-Gala-Night am 16. und 17. Dezember 2022.
Von Freitag, den 16. 12., bis Sonntag, den 18. 12. 2022, verwandelt sich die „Bonda-Ranch“ in Worbis, Thüringen, in eine weihnachtlich verzauberte Welt für alle Pferde- und Tierliebhaber.
Plakat „Winterzauber“Plakat „Winterzauber“Im Rahmen des vierten Advents-Wochenendes findet der Ranch-Weihnachtsmarkt an allen drei Tagen (von Freitag bis Sonntag) ab 14 Uhr statt. Auf die Besucher wartet ein gemütlicher Rundlauf mit weihnachtlich und winterlich angehauchtem „Kreativmarkt“, Verkaufsständen zum Thema „Pferd und Reiter“ und natürlich mit täglichem Besuch des Weihnachtsmanns von 17 bis 18 Uhr zur Abgabe der Weihnachtswunschzettel am Kamin im „Bonda“-Saloon. Für das leibliche Wohl ist an den verschiedenen Speisen- und Getränkeständen bestens gesorgt. Der Besuch des Weihnachtsmarktes und der „Bonda-Ranch“ ist natürlich kostenfrei.
Am Freitag- und Samstag Abend (16. und 17. 12.) bietet die „Bonda-Ranch“ ein ganz besonderes, zusätzliches Highlight: die Winter-Gala-Night mit bekannten (tierischen) Show-Acts:

  • Pferde- und Welpentrainerin Anne Krüger mit Team;
  • Cutting- und Rindertrainer Jörg Pasternak;
  • Show-Reiterin (Cutting und Cowhorse) Steffie Steidle;
  • CAVALLUNA-Hauptdarstellerin und Ostwind-Trainerin Kenzie Dysli;
  • APASSIONATA-Star Laury Tisseur und sein Team;
  • ESCRA – die Christmas-Barrel-Racer (Samstag, 17.12.);
  • CavaLearn-Trainerin Claudia Miller mit ihrem Mann Tom und ihren fünf Pferden.

Insgesamt ist dies ein wunderschöner Event für alle Pferde- und Tierliebhaber sowie ein echtes Highlight für die ganze Familie!
Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen um 19 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Show-Ende gegen 21 Uhr.

Die „Bonda-Ranch“ bietet hervorragende Möglichkeiten für die Zucht und das Training insbesondere von Cutting- und Cowhorse-Pferden. Von der Reithalle über die Pferdeboxen, den Offenstall und die Pferde-Wellness, bis hin zum Bonda-Saloon – in jedem Bereich in Worbis ist das besondere Motto der Ranch zu spüren: „Harmonie, die Freude und Wohlbefinden bringt – ganz gleich ob für Zuschauer, Saloon-Gast oder aktiven Westernreiter“.

Alle Infos zu den Ticketpreisen gibt es auf: www.bonda-ranch.de/Event .
Alle weiteren Infos unter: www.bonda-ranch.de  oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


28. 10- 22 - WRWS - Update zum Unfall im Landkreis Harburg bei Eyendorf:
Lt. Polizei hätten mehrere Zeugen die Reiterin kurz vor dem Unfall überholt bzw. seien ihr entgegengefahren.
Somit stehe fest, dass die 61-Jährige nicht aus dem Seitenraum auf die Fahrbahn geritten war, sondern sich regulär am rechten Straßenrand in Richtung Eyendorf befunden habe.
Nach Einschätzung der Beamten sei der 76-jährige Autofahrer unaufmerksam gewesen, sodass er die Reiterin zu spät bemerkt und sie samt Pferd mit dem Wagen erfasst habe.
Gegenüber der Polizei habe der Senior selbst bislang keine weiteren Angaben zum Unfallhergang gemacht.
Die 61-Jährige und das Pferd waren durch den Aufprall einige Meter durch die Luft geschleudert worden und anschließend noch an der Unfallstelle verstorben.


27. 10. 22 - WRWS - Messe „HansePferd“ wird eingestellt!

Liebe Fans der „HansePferd Hamburg“,
wir möchten Euch heute mitteilen, dass wir uns als Hamburg Messe und Congress dazu entschieden haben, die „HansePferd Hamburg“ einzustellen.


Der Grund dafür sind stark gestiegene Kosten, insbesondere in den Bereichen Infrastruktur und Personal, die es uns unmöglich machen, die Messe künftig profitabel durchzuführen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, denn wir haben die „HansePferd Hamburg“ immer mit viel Herzblut und Freude geplant und durchgeführt. Wir können uns vorstellen, dass es viele Pferdefreundinnen und Pferdefreunde gibt, die diesen Entschluss bedauern werden. Als Unternehmen haben wir aber auch die Verpflichtung, verantwortungsvoll zu wirtschaften.

Wir verabschieden uns von Euch und bedanken uns herzlich für Eure langjährige Verbundenheit und Treue sowie die unzähligen tollen Kommentare und Tipps auf unseren Social-Media-Kanälen, die uns immer inspiriert und gefreut haben.

Herzliche Grüße sendet Euch das „HansePferd“-Team der Hamburg Messe und Congress.


24. 10. 22 - WRWS/DQHA - Disqualifikationen auf der Q21 / Q22.
 
Nachdrücklich weist DQHA-Präsident Stephan Göb darauf hin, dass die AQHA zwar in dieser Woche kurzfristig nachträglich drei Reiter der DQHA Q21 in Aachen disqualifiziert hatte, diese Entscheidung aber in der kommenden Woche wieder...
Lesen...


24. 10. 22 - WB - Reining: Montag beginnt das NRHA European Derby in Lyon/ Starterlisten, Livestream mehr...
Quarter Horse-Sport: DQHA bestätigt Q21-Disqualifikationen und streicht Starts auf der Q22/ Kann der DQHA-Einspruch Erfolg haben? mehr...
DQHA Q21: AQHA erläutert die Disqualifikationen / das sind die korrigierten Ergebnisse der DQHA Q21 mehr...


24. 10. 22 - WRWS - Umschalten auf Winterzeit: Nächste Sonntag Nacht (30. 10. 22 ) – um 03:00 Uhr eine Stunde zurückstellen auf 02:00 Uhr!


Die Beiträge der vorangegangenen 52 Wochen finden sich im WRWS-Monats-Archiv.

Regelbücher

DQHAAQHANSBA
EWU • NRHA • NCHA
PHCGApHCGRBC


 

Spruch des Monats

Share your wisdom, not your prejudices!

(Teile Dein Wissen, nicht Deine Vorurteile!)

Wer ist online?

Aktuell sind 257 Gäste und keine Mitglieder online

WERBUNG

Spiegel

WRWS-INFO

Die Redaktion:

Boy Herre (bh, Herausgeber & Chefredaktion)
Ramona Billing (rb)
Judith Ressmann (jr)
Doris Jessen (dj)


Alternativen zum Mainstream der Medien:
Intelligente Nutzung von Internet-Ressourcen: Fakten-Check, Aufklärung, Kritik, begründete Meinung;

z. B. hier:

DER VOLKSVERPETZER

TELEPOLIS


Gegen Fake-News und Internet-Betrug:

MIMIKAMA

  
EU vs. Desinformation

Gegen Corona-Lügen im Netz
und andere Desinformation:

DER VOLKSVERPETZER

auch im TV (ZDF moma) Bericht


Cutting-Videos auf YouTube


AQHA-VIDEO TV
NRHA Inside Reining TV
Equine Stream TV
America's Horse TV
videocomp TV
Quarter Horse Today
EWU-Westernreiter
Robin Glenn Results


Ranking einiger 
Westernreiter-Webseiten
in Deutschland
nach Messung der unabhängigen
URLM-Metrik bzw. SIMILARWEB

WRWS

DQHA

EWU

WESTERNINFO

(Pupkes/Wittelsbürger)

WESTERN-JOURNAL
(Ramona Billing)

PHCG

NRHA

NCHAoG

WITTELSBUERGER.DE (similarweb)

WITTELSBUERGER.COM (similarweb)